architekten gmbh

unsere freude liegt in der architektur, den menschen, der zusammenarbeit, dem suchen nach nachhaltigen und in sämtlichen bereichen stimmigen lösungen für eine planungs- und bauaufgabe.

jedes projekt stellt seine spezifischen fragen nach dem umgang mit dem ort, seiner funktionalität, den bedürfnissen der bewohner an ihren zukünftigen lebensraum, dem umgang mit bestehender bausubstanz, der nachhaltigkeit und der ökonomie der mittel. das suchen nach antworten auf diese fragen fordert uns heraus und motiviert uns.

im gemeinsamen dialog und in der auseinandersetzung mit der materie wird entwickelt, hinterfragt, überarbeitet, entsteht neues. das spannende in unserer tätigkeit liegt im entwerferischen, im konstruktiven, im gestalten dieses prozesses. die gebaute architektur ist letztlich ausdruck dieses prozesses und unsere grosse inspiration und motivation für unsere tätigkeit.